News, Tipps & Tricks

Kurse

Die Imker-Grundkurse der Aargauer Bienenzüchtervereine werden von ausgebildeten Beratern und Beraterinnen geleitet, welche über ein umfassendes Imkerwissen verfügen.

Die Beraterinnen und Berater besitzen das Diplom " Betriebsberater / Betriebsberaterin BienenSchweiz" und besuchen regelmässig die Weiterbildungen von BienenSchweiz, sowie des Aargauer Kantonalverbandes.

Die Kurse werden stichprobenweise vom Kantonalen Bildungsobmann besucht, um die Ausbildungsqualität- und aktualität sicherzustellen.

 

Alle wichtigen, allgemeinen Vorinformationen über unsere Kurse entnehmen Sie bitte hier:

 

Imker-Grundkurs I 2020 :

Der Kurs 2020 startet in diesem Frühling. Info Grundkurs. Es hat noch wenig freie Plätze. Eine Anmeldung ist noch bis Ende Februar möglich, Interessierte melden sich am besten direkt bei der Kursleitung. Kursdaten.

Anmeldung für kommede Imkergrundkurse

Wir freuen uns auch über Ihre Anmeldungen zu einem unserer nächsten Grundkurse
(2021 oder 2022) 
Bitte benützen Sie dazu untenstehende Mailadresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für einen ersten Eindruck, oder als Repetition: online-Imkerkurs von BienenSchweiz

 

Königinnen-Zuchtkurs

Im Jahr 2020 findet ein Zuchtkurs statt. Der Kurs ist bereits ausgebucht.