Pflegeeinsatz Belegstelle Chriesiberg am 22. April 2023

Brigitte Denk

Zwölf Erwachsene und eine dreiköpfige Jung-Mannschaft waren am 22. April auf dem Chriesiberg aktiv:

Ein ganz grosses Dankeschön an Alena, André, Anna Tina, Beat, Gusti, Hana, Harald, Irene, Jacqueline, Jan, Nela, Reto, Sandra und Willi!

Es wurden Bäume gefällt, gesägt und gespalten - ein schöner Vorrat an Grillholz wurde angelegt. Äste wurden zusammengelesen, das Gelände gejätet, gemäht und getrimmt. Der kaputte Zaun wurde repariert, der Teich vom Laub befreit. Die Ständer für die Apidea-Kistli wurden kontrolliert und nötigenfalls repariert.

Andrés Hund wurde ausgeführt, Würste grilliert und verspeist - es war ein schöner Morgen auf der Belegstelle!

Und es fanden sich 5 Imkerinnen und Imker, die nun ein kleines "Brutnest" für den möglichen Neustart der Belegstelle bilden.

Herzlichen Dank an alle!

Brigitte