Chriesiberg-Hock am 17.August 2022

Oliver Egeter

Wochenlang war es knochentrocken und ausgerechnet am späten Mittwoch Nachmittag zog ein Unwetter auf!

In Möhlin holten André, Brigitte und Reto gerade Fleischkäse und Salate vom Metzger UFF für den Chriesiberg-Hock ab (Merci !), als der Himmel einen heftigen Regenschauer entlud. Auch über Wallbach. Es war 18 Uhr und ich dachte, gleich ruft Brigitte an und sagt den Hock aus Sicherheitsgründen ab.

Aber es kam anders: 
Auf dem Chriesiberg war es um 19 Uhr trocken und angenehm temperiert. Die Schauer waren nur lokal im Rheintal abgeregnet. Ca. 30 Imker aus unserem Verein sind mutig gewesen und hatten die Anfahrt zur Grillstelle gewagt. Dank Leo war der Weg gut ausgeschildert.

Der Weg hatte sich gelohnt und wir verbrachten einen sehr unterhaltsamen Abend mit vielen guten Gesprächen. Feuer und Grillieren waren aufgrund der Trockenheit verboten, aber in den Genuss eines feinen Abendessens vom Uff sind wir ja doch gekommen, abgerundet durch selbstgebackenen Apfel- und Zwetschgenkuchen (Erich, Oliver).
Vielen Dank auch an Rolf, der die Honigkontrolle durchgeführt hat.

Bindfäden geregnet hat es später doch noch. Glücklicherweise fanden wir alle Platz in der Schutzhütte. Und der Regen tat der Erde gut!

Ich freue mich auf den nächsten Hock, der bei Anna Tina am 24. September stattfindet,
Euer Oliver

Zusammenrücken in der Schutzhütte
Es regnet Bindfäden