Lehrgang für Imkerei

Möchtest Du Imker/Imkerin werden?

Wir empfehlen Dir, einen Imkerei-Grundkurs in unserem Verein zu besuchen. Dort erfährst Du alles Erforderliche rund um die Bienenhaltung, wie die Bienen leben, wie ihr Umfeld gestaltet sein sollte, aber auch den Umgang als Bienenhalter/in mit den fleissigen Insekten, wie man sie pflegt und nicht zuletzt wie man den Honig gewinnt und verarbeitet. Du lernst verschiedene schweizerische und kantonale Gesetze kennen, die die Imkerei reglementieren und von Imkern und Imkerinnen verlangen, zahlreiche Aufzeichnungen auf dem Laufenden zu halten.

Die Imkerei ist ein vielseitiges Hobby, das viel Freude bereitet, und je nach Anzahl gehaltener Bienenvölker auch zeitintensiv werden kann.

Rüste Dich für Dein neues Hobby und besuche unseren Grundkurs. An 18 Halbtagen oder Abenden, verteilt über zwei Jahre, erwirbst Du das erforderliche praktische und theoretische Wissen.

Der nächste Grundkurs beginnt im 22. Januar 2024

Anmeldung und Informationen erhältst Du bei unseren Kursleitern

Lukas Schmocker: 079 622 33 34          
lukas.schmocker(at)gmail.com

und/oder

Bräm Martin 079 601 32 72
martinbraem(at)hispeed.ch
 

Orientierungsbaltt für den Grundkurs
Kursprogramm Jungimer 2024