DV 2023 VABV in Mettau

| Verband

Delegiertenvesammlung des Verbandes Aargauischer Bienenzüchtervereine in Mettau

Die Delegiertenversammlung des VABV in Mettau wird durch den Vereinspräsidenten der Sektion Laufenburg, Max Atzenweiler eröffnet. Er begrüsst alle Anwesenden im Pfarreisaal ganz herzlich. Musikalisch untermalt wird die DV durch das Musikchörli Churzschluss Oergeler.
Der Gemeindepräsident Christian Kramer begrüsst ebenfalls alle Anwesenden und stellt die Gemeinde kurz vor. Das Mettauertal ist ein Zusammenschluss von 5 Gemeinden welche im Jahr 2010 fussioniert haben. Er dankt allen Imkern für die wichtige Arbeit die geleistet wird und wünscht eine gute Delegiertenversammlung. 
Ein wichtiges Thema der DV 2023 ist die bevorstehende ALA and der sich der VABV mit einer Ausstellung beteiligt. Christian Hagenbuch, Präsident des Bauernverbandes Aargau stellt die ALA aus heutiger Sicht dar und dankt ebenfalls allen Imkern für die wertvolle Arbeit. Es werden über 50'000 Besucher in 5 Tagen erwartet. Dies sei eine einmalige Gelegenheit mit Bauern, Förstern, Jägern und Imkern gleichzeitig zu präsentieren und zusammenzukommen. Die ALA soll durch die Regionalität geprägt sein und dementsprechend auch die Produkte die Angeboten werden.
Nach den offiziellen Traktanden und dem Schlussworten des Präsidenten Andreas König wird der Abedn durch einen Vortrag von David Hablützel über die asiatische Hornisse abgeschlossen. Auf die Imker kommt ein intensives Jahr zu in dem die Bienenfluglöcher noch genauer beobachtet werden müssen.

Zurück
IMG_7394.jpg
IMG_7387.jpg
IMG_7383.jpg