News, Tipps & Tricks

Schwarmfängerliste

In den Monaten Mai und Juni herrscht BienenschwarmSchwarmzeit.

Dies bedeutet, dass bei einem starken Bienenvolk die Königin mit der Hälfte der Bienen davonfliegt, um ein neues Bienenvolk zu gründen.

Sollte sich ein Schwarm auf der Suche nach einem geeigneten Platz bei Ihnen im Garten niedergelassen haben, melden Sie dies einem Imker.

Der Schwarm soll nicht gestört werden bis der Imker vorbeikommt.

Nachfolgende Bienenzüchter aus der Umgebung Brugg sind bereit Bienenschwärme einzufangen:

       
Georg Süss Rebmattweg 17 5234 Villigen 056 284 13 91
079 562 20 03
Thomas Süess Winzerweg 3 5108 Oberflachs 056 443 02 87
079 784 47 70
Josef Odermatt Hauptstrasse 69 5113 Holderbank 062 893 07 00
079 627 45 56
Klaus Stellmacher Grametstrasse 27 5272 Gansingen 062 875 00 47
077 977 03 63
Fredy Staudacher Schattengasse 13
5318 Mandach
079 416 91 10
Rolf Lattmann Scheuerackerweg 12 5223 Riniken 079 661 27 84
Martin Hösli Ursprung 84 5225 Bözberg 056 441 48 12
079 446 69 91
       


Haben Sie bitte Verständnis wenn der Imker nicht sofort kommen kann:
Viele Imker sind berufstätig und können teilweise erst gegen Abend vorbeikommen.

********************************************************
Möchtest du Schwarmfänger werden?

Vereinsmitglieder, welche sich als Schwarmfänger zur Verfügung stellen möchten, können sich direkt beim Webredaktor oder per E-Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

 

********************************************************


Hast du Interesse an Bienenschwärmen?

Schwarmfänger sind teilweise froh, wenn sie eingefangene Schwärme abgeben können. Vereinsmitglieder, welche Interesse an Bienenschwärmen haben, können sich direkt beim Webredaktor oder per E-Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Die Adressen werden danach auf dieser Seite veröffentlicht und dienen den Schwarmfängern zur Kontaktaufnahme.

Imker, welche eingefangene Bienenschwärme abnehmen:
zur Zeit keine gemeldet