News, Tipps & Tricks

Banntag in Mumpf 2016

Am Auffahrtstag begaben sich wie gewohnt die Mumpfer auf den Banntag. Dieses Jahr führte die Route vorbei an der Belegstelle des Imkervereins Rheinfelden.Grund genug, eine kurze pause einzulegen. 

BELEGSTE

 

Ruth Schafroth, die Präsidentin des Vereins begrüsst die rund 180 Teilnehmer. Sie erzählte einiges interessantes über den Standort und die Geschichte der Belegstelle. Anschliessend erklärte Christoph Wüthrich, der Belegstellenleiter, was hier eigentlich passiert. 

2016

 

Manch ein Wanderer hat sich schon gefragt, was diese Kistchen im Frühjahr eigentlich sollen. Gespannt wurde zugehört um zu vertehen, was diese Anlage für einen Zweck hat. Die Leute waren interessiert und erstaunt über die Belegstelle, dass es noch den ganzen Tag immer wieder ein Gesprächsthema war. 

 

P1020236

 

Ruth und Christoph, ganz herzlichen Dank für Euren Einsatz und die sehr guten Ausführungen.