News, Tipps & Tricks

Standbesuch 2016

Dieses Jahr durften wir Gäste sein bei Rolf Clausen, Magden

P1020215

Wer letztes Jahr glaubte, das schlechte Wetter kann man nicht toppen, sah sich geteuscht. Kalt und nass war es an diesem ersten Maimorgen. 

alle

Trotzdem kamen einige interessierte Imker zu Rolf auf Besuch. 

P1020218

Unsere Präsidentin Ruth Scharoth begrüsste die Imkerschar im geräumigen Bienenhaus.

P1020222

Trotz dem mässigen Wetter gewährte uns der Gastgeber einen Blick in ein Volk. Alles Bestens. der Nektar kann kommen. 

P1020227

Ein innovativer "Jungimker" führte uns noch seine Kugelbeute vor und kommentierte die Bewirtschatung. 

 

Nach regen Diskussionen und gutem Austausch unter den Imkern ging dieser Morgen wie im Flug vorbei. 

Rolf, ganz herzlichen Dank für die offene Türe.