News, Tipps & Tricks

Standbesuch 2014

Heinz Soder hat uns auf seinen Magazinbeuten- Stand bei Edi Hilpert, Eulenhof in Möhlin eingeladen

IMG 6649-8

 

Am ersten, aber noch kalten Maimorgen fanden sich einige Imker bei den Bienen von Heinz ein. Mit einem Rundgang durch den Biohof von Edi Hilpert haben wir schon viel Interessantes über die Betriebsweise sowie über die Zusammenhänge von Produktion, Natur und Bienen erfahren. 

 

IMG 6652-11

Heinz erklärte uns seine Betriebsweise und seine Philosophie, wie er imkert. Sehr engagiert belegte er seine Aussagen. Es wurde rege diskutiert und argumentiert. Als Bieneninspektor hat er im Moment viel zu tun, da im Fricktal Fälle von Sauerbrut und Faulbrut auftraten. Er hat uns auf die ersten Erkrankungsanzeichen aufmerksam gemacht. Sicher wird jeder der Anwesenden wieder verstärkt darauf achten. 

 

IMG 6659-18

Der Blick in ein Volk fasziniert immer wieder aufs Neue. Zum Schluss wurden wir von Andrea und Heinz mit feinem Süssmost verköstigt. Natürlich Eigenproduktion. Euch ganz herzlichen Dank für diesen animierten und informativen Imkermorgen.