News, Tipps & Tricks

Standbesuch 2012

Am 5. Mai hat uns Ernst Omlin auf seinen Bienenstand in Magden eingeladen.

Omlin_1
Trotz dem kaltem und regnerischem Wetter fand sich eine nette Schar Imker und Praktikanten beim Wanderwagen ein.


Omlin_2

Klaus Klebs öffnete ein Volk. Schon auf der zweiten Wabe sahen wir, was nächsten passieren wird. Ernst wird sich bei der nächstbesten Gelegenheit diesem "Möchte-gern-Schwärmer" annehmen.

 

Omlin_3

Vor seinem Bienenhaus hat uns Ernst (ganz rechts) eine regelrechte Ausstellung mit Kästen und Beuten präsentiert. Eifrig wurde über Betriebsweisen, Vor- und Nachteile diskutiert.

 

Omlin_4

Bei Sonnenschein wurden wir noch in die Jagdhütte eingeladen. Der Grill stand schon zum bräteln bereit. Wer Zeit hatte blieb gerne noch Sitzen. Hier konnte einem die spätere Hagelschauer nichts anhaben. 

Lieber Ernst, danke für Deine Gastfreundschaft und die offerierten Getränke. Es war ein toller Tag.