News, Tipps & Tricks

Tag der Artenvielfalt, 11.-13.6.2010 in Rheinfelden

Der Imkerverein Bezirk Rheinfelden war mit einem Stand am Tag der Artenvielfalt in Rheinfelden präsent. Mit viel Aufwand wurde ein schöner Informationsstand aufgebaut. Es war sehr erfreulich, dass sich viele Mitglieder spontan zum Helfen bereiterklärten. Unter der Führung der Präsidentin Ruth Schafroth hat auch alles bestens geklappt.

IMG_2187
Mitglieder des Imkervereins am Informationsstand


Die Honigdegustation war sehr beliebt. Wer kann dem süssen Duft schon wiederstehen? Als "Lohn" durten die hilfsbereiten Mitglieder von ihrem eigenen Honig verkaufen, was rege benutzt wurde.

IMG_2190
Präsidentin Ruth Schafroth mit interessierten Besuchern bei der Degustation


In den zwei aufgestellten Schaukästen war es interessant, die Königin zu suchen. Bei vielen Besuchern wurde das Interesse geweckt und sie verweilten gerne an unserem Stand. Es entstanden viele Diskussionen über Bienenhaltung, Honig und das Zusammenspiel mit der Natur. Natürlich wurden immer wieder Fragen zum "Bienensterben" gestellt.


IMG_2188
Wo ist die Königin? Die aufgestellten Bienenprodukte regten zum fragen und diskutieren an


Ein gelungenes, aber intensives Wochenende ging mit vielen zufriedenen Gesichtern zu Ende. Nochmals vielen Dank an alle Helfer.